Organisten-Ausbildung

Spaß an der Kirchenmusik?

Dann stehen Ihnen unsere Dekanatskantoren für Orgelunterricht und die Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker / nebenamtlicher Kirchenmusikerin im Evangelischen Dekanatsbezirk Rosenheim zur Verfügung.

Dekanatskantor KMD Andreas Hellfritsch bietet professionellen Unterricht vor Ort im Fach Orgel und Chorleitung für Anfänger und Fortgeschrittene innerhalb des Dekanatsbezirks Rosenheim an.
Dazu gehören Literaturspiel, Choralspiel, Harmonisieren, Improvisieren, Chorleitung für Vokal- und Instrumentalgruppen, Prüfungsvorbereitung und Abschluss der kleinen und großen Prüfung für Kirchenmusiker im Nebenamt (ehemals D- und C-Prüfung)

Pro Unterrichtsstunde á  45 Min werden nur ca. 20,00 € berechnet, da die Ausbildung von der Evangelischen Landeskirche in Bayern gefördert wird.

Informationen erhalten Sie bei Kirchenmusikdirektor Andreas Hellfritsch (Tel. 08061-9399267 oder eMail)